Sonntag, 24. Juli 2016

Abstecher nach VOSS

Eigentlich wollten wir heute - am 1. Juli - nach Bergen fahren - aber der Wetterbericht sieht überhaupt nicht gut aus. Es regnet und langsam wird es auch kalt - nur gut, dass wir unsere Zeltheizung haben. Um sicher zu gehen, dass das Gas auch bis zum Schluss reicht, beschließen wir  die 35km nach Voss  - einer kleinen Stadt zwischen den größten Fjorden Norwegens - dem Sognefjord und dem Hardangerfjord - zu fahren, um dort  in einer dieser "LPG-Norge-Stationen", unsere  deutsche Gasflsche aufzufüllen. Es regnet zwar wie verrückt aber was solls. Voss ist umgeben von Bergen und Tälern, Wasserfällen und Seen und liegt an der Europastraße 16. Vorerst geht es in eine "Gardenbutik"  um Erdbeeren, Kirschen, Eier, und Honig einzukaufen.






Etwas abseits - an der alten Hauptstraße fanden wir den Wasserfall "Skjervsfossen".
Er besteht aus 2 Wasserfällen nebeneinander. Es gibt schöne Wanderwege um den Wasserfall herum, es war aber alles viel zu nass. Durch den Regen der letzten Tage führte er auch viel Wasser - man sieht es an der Gischt auf den Bildern.




Wir fanden die Gasstation auf Anhieb, kauften im Supermarkt in Voss ein - ua.. auch  unser 1. Sushi -




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen